animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
leider keine ö3 top40 im flex, dafür leumund meets rip. berner und wiener, immer eine schöne begegnung: "wieviele einwohner hat bern, leu?" - "ähhh... so um die...?" ;)
brigitte dachte am 26. Aug, 14:21:
100'000
werdens nicht sein. 
rip antwortete am 26. Aug, 15:01:
weiss es noch immer nicht,
für recherche bin ich zu faul... 
LeuMund antwortete am 26. Aug, 18:20:
ich hab ja gesagt, ich finde es raus und dann mach ich es auf meinen weblog damit wir es ein für allemal wissen. zusätzlich mach ich für meine geschäftspartner ein informationsblatt, damit wir nicht immer darüber diskutieren müssen. ;-) 
LeuMund antwortete am 26. Aug, 18:51:
falsch
irgendwas 124'000 da kann man jetzt aber staunen:
alles über die schweiz 
Zorra dachte am 26. Aug, 15:23:
Hat er dir
wenigsten etwas über das Mattenenglisch erzählt?
Berndeutsch in der Stadt Bern besteht aber nicht nur aus dem Stadtberndeutsch, der alten Oberschichtssprache. Bekannt ist auch das Mattenenglische, eine Quartier- und Geheimsprache, die im ehemaligen Unterschichtsquartier der Matte gesprochen wurde. Die einen beträchtlichen (Rotwelsch, Jenisch, frz. Fremdwörter) enthaltende Quartiersprache wurde noch mit geheimsprachlichen Elementen wie Silbenvertauschung und Vokalersatz angereichert, damit die Obrigkeit einen nicht versteht. 
rip antwortete am 26. Aug, 15:25:
nöö
klingt ja sehr cool... 
LeuMund antwortete am 26. Aug, 18:18:
hey, das ist mein lieblingsthema wenn ich stadtführungen mache. da erzähl ich hundertmal immer wieder das eben in der matte eine spezielle gesprochen wurde. ;-) 
brigitte antwortete am 26. Aug, 18:20:
peinlich
aber davon habe ich ja noch nie gehört. 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics