animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
AniNite'07 Model Auris, Foto: Holger R. WeimannSieben Jahre AniNite... Vom kleinen Fantreffen mit 70 Otakus bis zum größten Popkultur-Festival Österreichs - Dieses Jahr erwarten die Veranstalter vom Verein AniManga ca. 3.000 Menschen inklusive Stargäste aus Japan.

AniNite'07
24. bis 26.August im Wiener WUK


BLOOD, Visual Kei Gruppe aus dem Land der aufgehenden Sonne geben ihr einziges Livekonzert im deutschsprachigen Raum als Eröffnung der AniNite'07 am Freitag Abend. Visual Kei ist eine optisch sehr auffällige japanische Stilrichtung, die sich auf den Kleiderstil und die Musik verschiedener Musikgruppen bezieht. Die Mode dieser Bands und ihrer Fans kombiniert Elemente aus Gothic, Punk und sogar aus traditionellem Kabuki-Theater.

Chizu Kobayashi, japanische Profispielerin (5-Dan-Profi) des traditionellen Brettspiels GO (siehe Go-Kongress) ist Ehrengast der AniNite'07 und hält Workshops für alle Altersgruppen. Otakus, also echte Fans können sich außerdem bei Videogame-Turnieren und dem DanceDanceRevolution Spiel behaupten oder ihre Manga Zeichenkünste trainieren.

AniNite'07 Maskottchen von DamareDie AniNite'07 ist auch Pflichttermin für Liebhaber schriller Outfits, die für das "Cosplay", den großen Kostüm-Wettbewerb sogar aus dem benachbarten Ausland herbei strömen. Weitere Programm-Highlights sind Vorträge wie "Billig durch Japan reisen" und die "Anime Music Video Galanacht".

Für die enthusiastischen Besucher ist die AniNite der jährliche Showdown oft monatelanger Vorbereitungszeit fürs richtige Styling (Stichwort: kawaii - liebenswert!) und bietet Randgästen das wohl lauteste und bunteste Festival des Jahres.

Die AniNite'07 Models: Elliiy, Auris, Welli. Foto: Eva SchimmerSeit vorigem Jahr ist die AniNite nämlich keine reine Fan-Convention für die Manga/Anime Szene, sondern ein richtiges Popkulturfestival. Wobei: Im WUK gibt es (noch) keine Campingplätze. Dafür volles Programm für Zeichner, Animefans, Videospieler, Rollenspieler, Wissensgierige, Kendo-Meister, Go- und Shogi-Spieler, J-Rock Groupies,... oder - für das stauende Publikum. Man wird einfach reingesogen in den Trubel der vielen Wettbewerbe und Präsentationen.

Mata ne - bis bald!

Homepage: www.aninite.at
Termin: 24. bis 26. August 2007
Ort: WUK, Wien 9, Währinger Straße 59
Eintritt: zw. 10-28 Euro, siehe Ticketinfo.

Kawaii! Diese Website aus 2001 ist inzwischen Kult: Die erste AniNite ^_^
hannah (Gast) dachte am 25. Okt, 16:55:
ich war auch dort. angekommen am morgen des 24.08. gleich am einlass das kontrollband abgeholt und hinein ins getümmel. waren tolle tage mit vielen interessanten leuten, die wir kennenlernen durften. und natürlich tolle konzerte usw. 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics