animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
a friend of mine was complaining about my raising interest in collecting poor quality photo cameras. so i have to reply: first, i don't collect cameras. secondly, i only buy good cams. thirdly, i make good photos. fourthly, i never lie ;)

digital cams:

sony-ericsson w800isony-ericsson w800i
ok. this is definitely the best phone/cam/walkman in the world. 'nuf said. 230 € (promotion).

nokia 6230nokia 6230
phone is crap, pictures are ok (vga), 0 € (promotion).

casio exilim ex-z40casio exilim ex-z40
again an exilim. and got it as christmas present :)

casio exilim m20casio exilim m20
UPDATE: STOLEN ;(((
my newest gadget and most expensive cam that i bought myself, 350 €. replaces also my mp3-player. allround camera. my precious ;) my... precious! my p... aaaAAhhhhh it was stolen. give it back to me! my p pp ppprecioussssss ;(

sony-ericsson t610sony-ericsson T610
nice phone, 0 € (promotion). with the worst cam i ever owned.

mustek gsmart mini3mustek gsmart mini 3
best and smallest digital value cam in history, 55 €. makes great pictures, works as spy cam. tnx to noelscheich who bought the cam in a german shop and sent it to me!

mustek gsmart mini2mustek gsmart mini 2
second best value cam in history, 60 €.

oregon scientific ds6618oregon scientific DS6618
50 €. a bad cam, but fits inside my wallet.

analog cam, small picture:

kyocera yashica ez zoomkyocera yashica EZ zoom
best value non-digital cam, 60 €. holiday-cam, pics are fine.

analog cam, semi-professional small picture:

olympus OM-1olympus OM-1 (1974, from my father. including winder.)
a camera for very good pics, when i have the time...

analog cam, semi-professional middle format:

rolleiflexrolleiflex (19xx, from my grandfather. have to do research on this.)
a camera for really very good pics, when i have plenty of time...

and finally:

robotarm (pic is from sidetalking.com) robotarm ;)

doesn't fit here, but it's so damn cool. finally i found an internet pic of my robotarm which a friend of my father brought me from the usa in the mid-eighties. but i'm depressed, i lost this neatly-geeky gadget somewhere...

umleitung dachte am 24. Jan, 17:43:
ich hab nur ein
webcam und
diese da:



und 2 kaputte lomos :/ (von wegen russische handarbeit und so...) 
rip antwortete am 24. Jan, 18:26:
hehe, ne minolta...
das war glaub ich genau das konkurrenzprodukt zu meiner olympus ;)

lomos find ich ein bissl unpraktisch, btw. 
teildesganzen antwortete am 24. Jan, 22:44:
lomos
lomos sind doch nett, aber ich kann damit leider nicht so gute fotos machen, weil ich durch einen sucher sehen muß, alte angewohnheiten lassen sich schlecht abschütteln, ich finde es schon gewöhnungsbedürftig, bei digicams auf das display zu schauen. Ist die handycam von ericsson wirklich so scheiße, eigentlich schade, das handy hat so ein schönes design. Danke für das warme willkommen :-). 
rip antwortete am 25. Jan, 07:10:
die handycam
is mehr oder weniger schlecht, siehe diese beispiele. die nachfolgerin T630 hat übrigens ein noch schöneres design aber leider dieselbe kamera... 
teildesganzen antwortete am 26. Jan, 22:06:
geht ja noch, das zweite hat doch irgendwie künstlerischen wert und vielleicht ist das der kick der camera, mit ihr kann man nur kunstfotos, ... . 
rip antwortete am 27. Jan, 02:11:
nja prinzipiell
mit jeder kamera kann man sehenswerte fotos machen. über kunst zu diskutieren, kann aber zu einer längerwierigen angelegenheit werden ;) 
toby antwortete am 30. Jan, 18:39:
die gsmart mini 2 teurer als 3?
bei uns gibt's die 2 mittlerweile als Werbegeschenke. Woher haben Sie Ihre Preisinformationen?
Oder sind das die Preise, zu denen Sie die gekauft haben und Sie haben die 2 früher als die 3 gekauft...? 
rip antwortete am 31. Jan, 03:16:
toby,
so ist es - das sind die preise, zu denen ich die kameras gekauft habe. die mini 2 hat eigentlich sogar einen vorteil - es passen mehr bilder drauf in der standardauflösung, da ja der speicher bei der 2er und 3er jeweils 16 MB sind...

PS: als werbegeschenke? geilo!! 
nanunana dachte am 24. Mär, 18:18:
sie imponieren mir
lieber herr rip, aber ganz ausserordentlich. sind das alles ihre? und die blaue da, geht die bei ihnen? vor vier wochen hab ich fürs ausserlomografische nämlich ne richtich schlechte kamera gebraucht. ich also rein ins kaufhaus und wieder raus mit der gsmart. nur war die dann gleich so schlecht, dasse am nächsten tag mit angefangen hat, von selbst alle fotos zu löschen, die se gemacht hat. und das macht se immer noch. 
rip antwortete am 24. Mär, 21:11:
das ist aber schade,
bei mir funkt sie immer noch - obwohl sie bereits des öfteren auf so harten steinboden aufschlug, dass sich das gehäuse leicht geöffnet hat (habs dann wieder zusammengequetscht/gesteckt). nachteil allerdings, dass sie sich manchmal aufgehängt hat, sanfter nachdruck auf den resetknopf half da immer; dabei werden aber keine bilder gelöscht. ausserdem sollte man die fotos nachbearbeiten, die haben meist einen rotstich.

übrigens könnense die oberste, neueste, beste streichen... die wurde mir gestohlen. kommt davon, wenn man mal etwas mehr geld ausgibt. grr.

ps: wenn sie eine wirklich schlechte kamera suchen, kaufen sie sich eine l'éspion oder sonen crap. gsmart ist da keine geeignete wahl - zu gut ;) 
nanunana dachte am 24. Mär, 22:36:
das versteh ich nun gar nicht
wie man so gemein sein kann zu ihnen. habense wirklich nich verdient. mit der lespion haben sie mich kräftig erschrocken. mit der bin ich nämlich auch schon durch. auch hin. genauso hin. vielleicht brauche nicht ich andere kameras, sondern meine kameras ein anderes ich? 
rip antwortete am 26. Mär, 08:07:
so
empfindliche cams sind ja doch nix. 
LeuMund dachte am 26. Jul, 14:12:
nun ja, die cam beim k700i vom sonyericsson konzern tuts schon einiges besser. ;-) aber die t610 cam ist wirklich das schlechteste was es gibt! 
emotion mit schmerz und ohne dachte am 15. Dez, 01:45:
rotten
also ich bin seit Jahren auf Reisen mit einer Nikon FT (1965) und einer FT2 (1975) unterwegs und bin hoechst zufrieden. Die FT hat zwar keinen Blitzschuh aber bei Landschaftsaufnahmen und schwarzweiss is das eh fiard Fisch. 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics