animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
el diabolino am stephansplatz vor dem haas haus<< Gimme more! Gimme some YEAH! Now comes El Diabolino! >>
Am Stephansplatz vor dem Haas Haus ist der Teufel los: Performance-Künstler "El Diabolino" rockt eine amüsierte Schar angelockter Touristen mit seinen Jonglierkünsten. Professionell mit Funkmikro, Boxen und Autobatterie ausgestattet, motiviert der Nachwuchs-Entertainer mit gut inszenierten Showtricks das Publikum zu Applausstürmen. Da fliegen Kegel (genauer: sogenannte "Diabolos") in die Luft und gegen das Haas Haus, um darauf wieder gekonnt vom Maestro aufgefangen zu werden. Nicht seine Tricks sind einzigartig, mehr deren Präsentation mit gekonnter Showstimme und Nackter-Brustkörper-Posing. Auf Englisch gibt er Anweisungen ans Publikum, bringt es zum "Buh"-Johlen bei Fehlern und zu lautem Applaus bei geglückten Tricks. Nach dem Act legen die Touris brav Eurostücke in seine rote Box - laut Anweisung "...are cent for nothing, i'm doing this job to make a living!"

Der Junge is n Italiener, war ich mir sicher. Nix da - als ich ihn nach der Show anspreche, schalten wir schnell auf Deutsch um. Was, du bist aus Wien? Sowas. Den Sommer über pendelt Abraham "El Diabolino" durch die großen Touristenstädte dieser Welt, ansonsten ist er fast fertig mit seiner Ausbildung bei der Schauspielschule Kraus, und spielt an der Scala und dem Stadttheater Mödling. Auf seinen Reisen trifft er natürlich auch andere Strassenkünstler, in der Szene kennt man sich.

Der Platz vor dem Haas Haus steht übrigens Künstlern frei zur Verfügung - anders als die Musikerplätze auf der Kärntner Straße, die man reservieren muss. "Die einzige Gesetzeslücke hier", wie Diabolino meint, und freut sich schon auf seinen nächsten steuerfreien Auftritt. Na dann - äh wie sagt man unter Straßenkünstlern - Auf Polizei und Besuchereinbruch!?
LeuMund dachte am 25. Sep, 22:56:
hey, ich lauf an den Künstlern am Stephansplatz immer nur so vorbei. Werde mich jetzt jedes mal an deinen Beitrag erinnern und auch mal stehenbleiben und zuschauen. Tönt ja ganz spannend. Übrigens, der 28. November musst dir merken. Da ist der Ferenz aus der Schweiz im Flex. Zusammen mit UWE Walkner! Ich weiss noch nicht wie, aber ich möcht auch gerne dort sein. 
rip antwortete am 25. Sep, 23:33:
na mal sehn. minimal/lounge is ja nicht so mein ding. was macht denn der ferenz so? 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics