animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
aix-en-provence, gestern nacht.

der weg vom ausserhalb der stadt liegenden TGV-bahnhof mit einem shuttle-bus ins stadtzentrum offenbahrt die wunderschoene landschaft der provence. selbige werde ich auch schon bald genauer kennenlernen.

die jugendherberge liegt naemlich etwas ausserhalb und ist mehr fuer rad- und autofahrer gedacht; macht nix, hab ja in weiser voraussicht meinen (original schweizer ;) scooter dabei. nun, der weg war dann doch etwas sehr lange... vorbei an arabischen siedlungen, unter obskuren bruecken durch und steile anhaenge hoch, war sie dann endlich: die modernste jugendherberge suedfrankreichs, ausgestattet mit magnetkarten und einem generellen rauchverbot am gesamten gelaende. (heul!)

zwei aus milano angeradelte italiener und ein trampender brasilianer teilten sich ein zimmer mit mir, an der bar gabs gerade noch ein fluechtiges bier (nagut, es waren eigentlich drei). nach meinen letzten 5-10 gutenacht-zigaretten weit weg von der herberge stand ich dann wieder vor unserem zimmer und bekam die tuer nicht auf. die magnetkarte hatte wohl einen fehler, drinnen schliefen schallgeschuetzt zwei meiner mitleidenden. voilà - und nun?

nach einer halben stunde schlaf auf den sesseln am gang kam zum glueck der brasilianer (pedro) vorbei und verschaffte mir mit meiner eigenen karte zutritt... ich hatte sie falsch bedient, selbstverstaendlich. nur kurz reinstecken, sofort wieder rausziehen, sonst gehts ned - d'accord? merde.

atelier paul cézanne heute nachmittag sehe ich mir das atelier von paul cézanne an.

"das ist mein atelier. außer mir betritt es keiner; aber weil sie ein freund sind, gehen wir zusammen hin."

morgen frueh bin ich bereits in la rochelle, sur la plage :)
Zorra dachte am 13. Aug, 13:41:
Das mit der
Magnetkarte kommt mir bekannt vor. Meine Kollegin drin am duschen, und ich draussen wie blöd an die Zimmertür hämmern.

Hol dir morgen keinen Sonnenbrand! ;-) 
rip antwortete am 15. Aug, 16:39:
in la rochelle
ist gerade total mieses wetter, das ist mir aber ganz recht - hab schon genug geschwitzt in nizza ;) 
knutschflower dachte am 13. Aug, 13:44:
Wünsch dir
gaaaaanz viel Spaß und weniger solcher Zwischenfälle in FR. 
brigitte dachte am 13. Aug, 14:01:
ich bin langweilig
denn ich wiederhole mich:

ich beneide dich!! :-)) 
rip antwortete am 15. Aug, 16:40:
höhöhöhö ;) 
Niela antwortete am 20. Aug, 08:27:
ach aix-en-provence... die drei monate dort waren einfach zu kurz... noch heute befällt mich zwischendurch das "heimweh"...

geniess es überhaupt in frankreich, ich beneide dich auch aufs heftigste... :-) 
Mahpiya dachte am 13. Aug, 14:07:
Ja, ja, wenn einer eine Reise "tut", dann kann er was berichten... Viel Spaß noch und LG Vera 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics