animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
die zeit drängt: zwei wochen urlaub stehen mir bevor, von 12.-20. juli EDIT: die ereignisse überschlagen sich - musste verschieben auf 2.-17. august, also noch etwas zeit zum planen. zu einer anderen zeit kann ich kaum fahren, da berufliche termine. meine geplante reise nach kroatien ist jedoch geplatzt, ein freund hat seinen neuen job sofort antreten müssen.

nun helft mir doch ein bißchen: schickt mich weg. ihr wünscht, ich fahre! abenteuer, me(h)er und festivals bevorzugt. budget ist leider beschränkt auf etwa 500-600 € all inclusive.

skills & don'ts: english, un peu francais, autoleih von freunden möglich aber nicht bervorzugt, ruck/schlafsack-enabled, moskitos-hasser, abseits-pfadetreter, nightliving creature, daydreamer und menschenfreund.

es gibt saftige preise: wer es schafft, mich von einer tour zu überzeugen, darf sich ein mitbringsel wünschen ;)

ich will ans meer!

also los, schickt mich endlich weg!
Zorra dachte am 1. Jul, 14:51:
Wie wäre es
mit Korsika? War ich noch nie, soll aber sehr schön sein. Hätte gern ein Mitbringsel von dort ;-) 
shhhh antwortete am 1. Jul, 14:55:
Oder Amalfi. ;-)
'ne, da ist es teuer.
Sind sie denn kulturinteressiert, oder soll's nur Halligalli sein? 
rip antwortete am 1. Jul, 14:57:
bitte
duzen, wir sind ja nich auf antville, doo ;)

kulturelles gerne, aber mehr modern art bitte. keine kathedralen, amphitheater jedoch jederzeit. 
tinG antwortete am 1. Jul, 21:11:
Korsika ist schön und hat von allem was: Meer und die Berge, Tourismus und Seitenpfade. Es gibt nette Campingplätze dort. Haben uns vor 9 Jahren am GR20 probiert, mußten aber umkehren wegens schlechtem Wetter. Sind aber starke Erinnerungen. Und im August soll es dort statistisch gesehen nur einmal regnen (wir hatten allerdings vier Güsse, die alles zum Schwimmen brachten. Aber das macht die Reise unvergessen). Und schon mal was von Gumpen (ich hoffe man schreibt sie so) gehört oder gelesen? 
rip antwortete am 1. Jul, 21:37:
hmm klingt schon verlockend
gumpen? nee, noch nie gehört...
gibt aber sicher millionen touris dort. 
tinG antwortete am 2. Jul, 11:56:
Gumpen,
das ist ein felsiges Flußbett, in dem sich so ne Art Badewannen herausgewaschen haben. Und dazu gibt es herrliche Steine zum Stromschnellen bauen. Ein riesieger Abenteuerspielplatz für Große!  
rip antwortete am 3. Jul, 15:20:
cool
vier affen in korsika ;) 
knutschflower dachte am 1. Jul, 15:00:
Ich schick
dich nach Sizilien oder Sardinien. Traumhaft!! 
shhhh dachte am 1. Jul, 15:04:
Antville, tststs.
Da wäre ich gerne. Aber da ist alles belegt.

Schonmal über Portugal nachgedacht? 
rip antwortete am 1. Jul, 15:26:
tstss ameisendorf...
portugal war ich letzten sommer, leider zu kurz. wäre also ne möglichkeit, hmm... 
brigitte dachte am 1. Jul, 15:06:
und wieso
nicht doch nach kroatien?
da verhebt das budget sicher. 
knutschflower antwortete am 1. Jul, 16:30:
Ich liebe
Kroation! Traumhafte Gegend und tolles Essen.
Aber DAS hier war mitunter ein Grund weshalb ich erst nächstes Jahr viell. wieder hinfahre:

Spinneninvasion an der kroatischen Adria

Zahlreiche hochgiftige Schwarze Witwen bedrohen das Hinterland der
kroatischen Adriastadt Zadar. Drei Menschen seien in den vergangenen Tagen gebissen und nur durch schnelle ärztliche Hilfe gerettet worden, berichteten Zagreber Zeitungen heute.

Das Spinnengift kann für herzkranke und ältere Menschen tödlich sein, falls sie nicht sofort entsprechende Gegengifte bekommen. Es wird angenommen, dass die dauerhafte Hitze- und Dürrewelle die Spinnen, von denen nur das Weibchen gefährlich ist, aus deren Verstecken in den umliegenden Bergen in die Siedlungen getrieben hat.
 
rip antwortete am 1. Jul, 20:39:
echt, jezz?
kroatien ist gestrichen. 
Cut1977 dachte am 1. Jul, 15:23:
Am besten...
... wäre Island und Skandinavien. Aber is zu teuer. 
rip antwortete am 1. Jul, 15:24:
hach, seufz
iiisland, land meiner träume - wenn ich mal genug geld hab... 
rip dachte am 1. Jul, 16:16:
notiz
ein arbeitskollege hat gerade vorgeschlagen: rimini oder loret. hm. 
brigitte antwortete am 1. Jul, 16:17:
ich war mit 17
eine woche in lloret. war mir damals schon zu heftig.

jesses! 
Zorra antwortete am 1. Jul, 16:18:
Mallorca
Ballermann :-(

Früher ging ich jeder Jahr ein paar Tage nach Rimini. Das Hinterland ist wunderschön. 
paradeiser dachte am 1. Jul, 20:15:
is doch klar!
kuba.

da gibts alles und noch dazu billig.... abgesehen vom flug :(

ach ja: mehr modern art wird dort eher nix ;) 
rip antwortete am 1. Jul, 20:50:
pah, war schon in cuba...
recht ruhiges örtchen.

nagut, das war ja eigentlich was anderes... *g*
also kuba wär schon geil - aber der flug, hm. dort gibts zwar keine modern art, aber mit real existierendem kommunismus hät ich sicher auch meinen spaß. 
Cyberwriter dachte am 1. Jul, 21:19:
wie wäre es denn mit ...
...einer Kanutour durch Schweden und Norwegen? ( ... sieh mal hier). ;-) 
rip antwortete am 1. Jul, 21:39:
pfau! yeah, geil!
das werd ich mir mal ganz genau durch den kopf gehen lassen. 
RokkerMur dachte am 2. Jul, 07:59:
Auf nach Ungarn
Plattensee. 
rip antwortete am 3. Jul, 15:18:
nee
danke. ungarn war ich schon 100mal. 
terrorist dachte am 11. Jul, 13:36:
Schwarze Witwen...
Die Spinnenart Malmignatte oder 'Latrodectus Tredecimguttatus' gibts am ganzen Mittelmeer! Die Spinnen stellen keine Gefahr dar, sofern man vorsichtig mit sich und seiner Umwelt umgeht.
So sollte man beim Campen grosse Steine vielleicht besser mit dem Klappspaten anheben, und beim Toilettensitz ab und zu mal nachgucken, bevor man sich hinsetzt und in gefährdeten Gebieten (Grassteppe, Ödland) vielleicht nicht mit Sandalen oder Flipflops rumslippern...
Die Spinnen gabs in Kroatien mit Sicherheit auch schon letztes Jahr.
Sollte man wirklich gebissen werden, gibts in jedem Krankenhaus Gegengift. Sterben tut man davon eher selten, obgleich man das vielleicht wegen der extremen Schmerzen gerne möchte... 
rip antwortete am 11. Jul, 14:11:
okay...
danke für die tipps! 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics