animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
Meine Wohnung befindet sich an einem markanten Verkehrsknoten in Wien. Zum Glück trotzdem recht gut versteckt in einer Seitengasse, mit Blick auf einen winzigen Park. Und zwar im Erdgeschoß. Vor meinen Fenstern zur Welt schlendern in unregelmäßigen Abständen Menschen vorbei, manchmal lachend, mal wütend, selten auch weinend.

Eines vorweg: Diese Wohnung ist meine liebste bis dato, obwohl ich sie einst aus Kostengründen wählte. Ausserdem - Wie heisst es so schön: "Die Lage, Junge, die Lage, ist das Wichtigste" (Filmzitat, Quelle vergessen). Doch ein weiteres Plus verstand ich erst später zu genießen: Die Nachbarn. Da wären zum Beispiel die Jungs aus dem Stockwerk oberhalb. Eines Nachts, gut, es war eigentlich schon wieder frühmorgens, begegnete ich einem solchen Exemplar. So kamen wir -angetrunken, versteht sich- ins Gespräch. Dies und das. Und dass er nun wisse, wer da immer weit nach Mitternacht laut Musik spiele... Nein, es störe ihn keineswegs.

Mit der Zeit lernt man das ganze Haus kennen, die verschrobene chinesische Familie, die "gute Fee des Hauses" und die Lokalbesitzerin mit ihren dubiosen Gästen. Und eben die Nachbarin, die heute einmal klopfte. An mein Fenster. Da muss ich ergänzen, dass wir uns schon mal gegenseitig besucht haben und wir unsere Strassenfenster gut orten können. Jedenfalls hatte ich die Vorhänge zwecks An/Umkleide-Aktion zugezogen.

Aus dem Anziehen wurde aber nix, weil mir eben wieder der Gedanke durch den Kopf schoss, ich müsse unbedingt jetzt meine Gitarre auspacken und ein paar Griffe üben (bin noch blutiger Anfänger). So saß ich also nur mit der Gitarre bekleidet auf meinem Sofa, als es unerwartet ans Fester klopfte. Die Klampfn schützend vor meinen Körper haltend (also nicht wirklich nackt!) schritt ich zur Tat und zog den Vorhang beiseite. Na, das Gesicht der Nachbarin hättet ihr sehen sollen. Sie hat mir gleich mal den Vogel gezeigt und an ihren Computer lässt sie mich wohl auch nicht wieder ran.

Ich kann von Glück reden, dass meine Nachbarin dieses blog nicht kennt haha ;)
Laru dachte am 3. Mai, 12:14:
Danke, RIP
..liest sich immer wieder fein, dein Blog. 
rip antwortete am 3. Mai, 22:56:
danke für die blumen *rot-werd* 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics