animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
sorry, zorra - die meldung gebührt eigentlich dir ;)

amerikanische ärzte haben bei einer operation ein handtuch im bauch ihres patienten vergessen. ein us-gericht sprach dem mann gestern 455.000 dollar schmerzensgeld für die gesundheitlichen folgen zu.

der patient bekam nach der operation eine blutvergiftung und litt unter hohem fieber. erst vier monate nach der operation wurde der fehler erkannt

und das 40 mal 70 Zentimeter große handtuch entfernt.

[via orf.at]

...und ich dachte schon, er litt an "grobem trockenheitsgefühl im bauchraum".
Zorra dachte am 8. Okt, 10:19:
;-)
Scheinbar lassen Chirurgen ab und zu was bei Operationen liegen. Scheren, Nadeln etc. aber von Handtücher habe ich noch nie gehört. Das Tuch war wohl nicht biologisch abbaubar. ;-) 
rip antwortete am 8. Okt, 10:21:
aber bitte
in DER größe! wie konnte der mensch so lange überleben, sein gutenmorgen-kaffee war doch immer gleich aufgesogen... 
brigitte antwortete am 8. Okt, 10:24:
hab ich mir auch gerade überlegt
das handtuch war doch dauernd vollgesogen. von weiss ich nicht was.
hatte der überhaupt noch hunger (bauch oder magen?)? 
Zorra antwortete am 8. Okt, 10:27:
Der lag doch 4 Monate
in der Intensivstation, dort haben sie ihn künstlich ernährt. Ich kenn mich aus mit Krankenhäusen. Schaue ja immer solche Sendungen ;-) 
rip antwortete am 8. Okt, 10:35:
zorra
hat den dreh raus, wusst ichs doch. sieht immer diese total interessanten sachdokumentationen im staatlichen bildungsfernsehen, die für uns normalbürger ohne fachwissen kaum zu verstehen sind ;) 
DerWeg dachte am 8. Okt, 12:02:
Auch wenns nicht zum Thema passt....
Hallo Rip, du hast mir in dem Frageforum einen Link genant, wie ich mit dem Layout bei twoday.net klar komme. Hm, irgendwie bin ich nicht klar gekommen und da du geschrieben hast, du bräuchtest genau Fragen, habe ich mir gedacht, ich schnei mal schnell bei dir vorbei und stelle eine gezielte Frage... WIE bekomme ich in die obere Leiste, da wo du dein Bild hast, auch eines hinein...LG Vera 
rip antwortete am 8. Okt, 12:09:
jo,
das is relativ einfach: ein bild in der der größe 48x48 pixel mit dem namen "icon" raufladen (unter "bilder verwalten") - das wird dann gleich automatisch angezeigt, genauso geht das mit dem gesamten balken oben; da muss der dateiname "header" lauten und die größe 750x100px sein.

diese tipps stehen eigentlich eh schon alle im help-blog oder im info-blog, wie smi richtig anmerkte. einfach mal durchforsten! 
niftycat dachte am 8. Okt, 20:37:
@rip - auch ich brauch mal deine hilfe
du hast da unter help.twoday
am 2003.09.03, 15:11:
folgendes gepostet:.....
kannst du machen:
geh in deine skins --> main page. dort schreibst du gleich am anfang, nach dem (head), vor dem (/head) hin:

(META NAME="robots" CONTENT="noindex, nofollow")

( durch < ersetzen
) durch > ersetzen
----------
soweit alles verstanden. nur da hab ich dann aber schon folgendes vorgefunden. hat ja eine gewisse ähnlichkeit:
(meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="TRUE" /)
kann das da bleiben?
fehlt da bei dir nicht der /(slash) ?
vielleicht so ...ollow" />
????
und dann war irgendwo was bei help... über scalierung von bildern.
ging um die möglichkeit nur width einzugeben rest dann proportional..
find ich einfach nicht :((
hilfe wäre sehr lieb von dir 
rip antwortete am 9. Okt, 02:33:
liebe bitten
nehme ich als selbstverliebter mann immer gerne an.

wg. scalierung: keine ahnung, was du meinst.

das macht dann zwölf euro fünfzig. bitte nur per paypal überweisen - meine bank weigert sich inzwischen, die vielen einzelbeträge anzunehmen! 
kinomu antwortete am 9. Okt, 10:27:
niftycat:
ad scalierung: meinst du beim uploaden von grösseren bildern? was ist dir da unklar? 
niftycat antwortete am 9. Okt, 11:23:
kinomu ;)
was ich meine:
ich verfasse einen neuen beitrag mit einem pic, offline.
beim betrachten des beitrags find ich das bild zu groß z.b. h=327 b=246
jetzt hät ichs gerne kleiner h=289 b=? nette rechnerei! die proportionen sollen erhalten bleiben!
so ein rechner sollte doch bitte mir das genau abnehmen!
ich möchte nur einen neuen wert eingeben der rest geht automatisch!
und ich hab da bei help was gelesen, dann ging's telefon usw. hinterher hab ich's nicht mehr gefunden 
rip antwortete am 9. Okt, 11:26:
ich glaub, jezz hab ichs kapiert
(danke, kinomu!): beim upload geht das nämlich, da stellst du einfach nur ein mass ein - und voilá - wird es proportional skaliert. 
niftycat antwortete am 9. Okt, 11:48:
@rip @kinomu
hab's gerade probiert, funktioniert einwandfrei genau an der stelle (wie zuvor beschrieben) prima *strahl*
danke euch beiden
@rip was muss ich denn jetzt überweisen? 12,50 € kommt ja wohl nicht mehr hin nach deinem letzten kommentar
@kinomu was berechnest du denn? 
rip antwortete am 9. Okt, 11:53:
das wären dann
3x 12,50 - mit kinomu hab ich auf meinem blog keinen vertrag geschlossen, also geht ihr teil auch an mich. schönen tag! 
niftycat antwortete am 9. Okt, 20:40:
sie sind ein alter raffzahn,
sie 
rip antwortete am 9. Okt, 21:26:
mann muss schauen,
wo mann bleibt... 
niftycat antwortete am 9. Okt, 22:10:
wo mann bleibt?
im keller hab ich gerade erfahren, und das du horrende alimente zahlen musst
das ist ja aber auch ein schicksal, nähh, nähh 
rip antwortete am 9. Okt, 22:12:
ich war jung
und sie brauchte das geld. 
niftycat antwortete am 9. Okt, 22:18:
also wie im richtigen leben
tzz 
rip antwortete am 9. Okt, 22:48:
im richtigen leben? wie jetzt?
internetz, richtiges leben, .com egal. 
blindphisch dachte am 9. Dez, 19:58:
genau weil sonst
herrscht bekanntlich ja völlige Inkompetenz

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics