animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
auf speziellen wunsch von zorra ;)
und - die fotos sind da...

vieux nice, die altstadt von nizza. mittagssonne. resumée:
eine reise ist immer großartig, auch wenn sie kurz ist...

milano, vorspiel. durchkreuzen der staubigen großstadt mit einem scooter. sonnenbrillen, schuhe. ein italiener, der mich nach dem weg zu einem kleinen theater fragt. ah-sooo, tourist und kein italienisch, nagut.

glücksmomente beim passieren der grenze bei ventimiglia, über italien nach frankreich. côte d'azur. es geht mit dem bus nach nizza, die größte hitze seit menschengedenken hat die eisenbahnschienen verbogen. unterkunft in einer kleinen pension am dachboden, da alles belegt.

streifzüge durch die inoffizielle hauptstadt der côte d'azur, verkosten der socca, kennenlernen einiger stammgäste im flamez...*.

aix-en-provence... besuch von paul cezannes atelier und seinem garten inkl. traumhaften openair-kino an einem teich. das ist aber nicht von ihm, dort werden dokumentationen gezeigt - aber natürlich nicht, wenn ich grad da bin. (bild klicken = lupe) ein klitzekleines freiluftkino im garten von paul cezanne

ein kind (baseballer??) wirft steine ins meer, hafeneinfahrt la rochelle zuletzt la rochelle... zwei nächtliche streifzüge führen mich unter anderem in ein fastfood lokal mit gefüllten erdäpfeln und kassierern, die mich nach dem vornamen fragen "sie werden dann aufgerufen!" ein geplanter innenstadtausflug wird zu einer mondlicht-tour ausserhalb der stadt, es ist stockdunkel, ich führe keinen stadtplan mit und muss den gesamten weg zurück hatschen.
fast zwei wochen frankreich müssen genügen, rückkehr nach wien über nimes nantes und paris. im luxuszug (ich sage nur: eine hälfte österreichischer orient-express, andere hälfte französischer sitzplatz-zug. ratet mal, wo ich gebucht hatte, grr).
ankunft in der früh, vier stunden später reicht es mir wieder, ich fahre mit freunden auf einen tagestrip ins burgenland ;)

anmerkung: bildbeschreibungen im alternativen grafiktext (maus auf bild ruhen lassen)
*flamez: 3 rue saint joseph (eglise st. croix), FR-06300 nice
brigitte dachte am 28. Aug, 14:11:
schön
bist du genua-ventimiglia gefahren? die gegend um alassio war vor einiger zeit mein zweites zuhause. habe gerade wieder sehnsucht nach der riviera gekriegt. 
rip antwortete am 28. Aug, 14:32:
ja
allerdings in der nacht, da gabs nicht viel zu sehen... ausser den bahnhof von genua, das war toll. 
Zorra dachte am 28. Aug, 14:17:
Danke für den Bericht ;-)
Ach, es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt! 
rip antwortete am 28. Aug, 14:32:
tja...
überall ists schöner als zuhause ;) 
brigitte antwortete am 28. Aug, 14:38:
nein rip
DAS stimmt definitiv nicht. da wird dir sicher auch zorra widersprechen. 
Zorra antwortete am 28. Aug, 14:59:
Ja, muss widersprechen!
Zu Hause ist es am schönsten! Vor allem das Nachhausekommen! 
rip antwortete am 28. Aug, 15:01:
jaaaa...
brigitte: limmatquai
zorra: spanien
rip: ... pff. 
LeuMund antwortete am 30. Aug, 21:45:
leu: sulgeneckrain
rip: flex

musst nur mehr dorthin gehen. und ich geh im fall gern nach wien. aber auch nur weil ich jeweils nach 2 tagen saufroh bin, wieder nach hause zu können. 
ferromonte dachte am 28. Aug, 18:29:
hei rip
danke für die impressionen aus italien und frankreich von einer route, die ich schon oft gefahren bin (bis auf den paris-nimes-teil). ja, die welt und sogar europa hat wunderschöne ecken ... 
rip antwortete am 28. Aug, 18:33:
ja übrigens
das war ein blödsinn; von la rochelle über nimes nach paris zu fahren wäre ein etwas großer umweg gewesen. ich meinte nantes ;) 
Zorra antwortete am 28. Aug, 18:36:
Bist du auch in
Paris ausgestiegen und hast dir wieder ein Brücke zum übernachten gesucht? ;-) 
rip antwortete am 28. Aug, 18:39:
höhö
tsts ;)

bin in den 2 stunden aufenthalt nur kurz auf den tour montparnasse rauf und hab dann noch hinter dem bahnhof die drogenszene beobachtet... 
LeuMund dachte am 30. Aug, 21:46:
gut gemacht rip
aber wer würde für zorra nicht was alles machen!!! 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics