animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
voilà!
une coconut à nice erstmal folgendes: ja, es gibt ein nizza abseits von touristen-horden. und ja, es ist eine unglaubliche stadt :)

nachdem ich in milano nicht besonders gluecklich wurde (der staub der anonymen grossstadt...) warf ich mich in einen nachtzug richtung frankreich.

marseille sollte das ziel heissen; aufgrund widriger umstaende - waldbraende etc. - bin ich dann doch in nizza gelandet.

inzwischen habe ich es mir hier etwas gemuetlich gemacht, wohne in einer kleinen pension im dachgeschoss (normale zimmer waren alle) und geniesse seit zwei tagen sonne, strand und meer. ja, und erst die naechte... hmm *g*

nach kurzer zeit hatte ich die diversen cocktail-bars und discos satt und fand schliesslich ein rock-pub in der altstadt, inkl. besoffenen franzosen und text-vergessenden livebands. ueberhaupt die altstadt! abgesehen von einer strangen disco, in die ich nicht reindurfte ("seulement des doubles!") geht da erst so richtig die post ab, wo sich touristen und aufgetackelte toechter nicht hintrauen.

im moment bin ich der einzige gast einer kleinen natursaftbar mit internet anschluss und einer aeusserst feschen besitzerin ;)
draussen brausen die mopeds vorbei und so mancher bewohner sitzt am gehsteig und raucht noch seine letzte zigarette an diesem herrlichen samstag abend. wobei hier noch lange nicht schluss ist: anderswo draengen sich gigantische menschenmassen in entzueckend kleinen lokalen zu drinks und livemusik. und genau da gehe ich jetzt hin...

es gibt fast nichts schoeneres als alleine zu reisen... wo gehts morgen hin?
tinG dachte am 10. Aug, 09:00:
klingt ziemlich gut!
Ja, wohin geht es denn nun morgen? 
rip antwortete am 10. Aug, 21:27:
erstmal
noch zwei tage bleiben... die stadt wird von tag zu tag freundlicher und mein franzoesisch kommt langsam wieder in fahrt ;) 
Zorra dachte am 10. Aug, 09:04:
Dir geht
es ja blendend! Weiter so!

Hast du etwas von den Waldbränden gesehen? 
rip antwortete am 10. Aug, 21:30:
ja, die
stehen wirklich vor den toren der stadt - gesehen habe ich noch nichts, aber manchmal kann man es riechen... etwas unheimlich. 
Mahpiya dachte am 10. Aug, 09:14:
Toll
Hallo, meine Weblog-Reise führte mich zu deinem Blog. Es ist etwas wunderbares alleine zu reisen, da gebe ich dir recht. Wer die Möglichkeit hat, dieses umzusetzen, dem gratulliere ich. Wobei, jeder sollte sich die Möglichkeit einräumen, von daher...LG Vera 
rip antwortete am 10. Aug, 21:33:
ja, es ist doch oft so:
reist man zu mehrt, lernt man kaum andere menschen kennen ;) 
brigitte dachte am 10. Aug, 23:38:
klingt einfach nur gut!
geniess es! 
rip antwortete am 10. Aug, 23:52:
nja nja
im moment reichts mir eh schon wieder...
ich glaube, ich bin so ungefaehr der einzige mensch, der jemals alleine nach nizza gefahren ist. zumindest kommt es mir so vor. unglaubwuerdige blicke anderer inklusive: "tout seule?!?". 
brigitte antwortete am 11. Aug, 00:04:
das liegt daran
dass die südländer herdentiere sind und nur in grossen gruppen verreisen. lass dir von denen nix einreden ;-). 
rip antwortete am 11. Aug, 00:09:
ist halt auch ein spagat,
den ich da versuche. individualreise nach nizza, *lol*
dafuer kenne ich jetzt einen wirklich guten saftladen und ein paar der stammgaeste. ein londoner war dabei, der lebt seit einem jahr in nizza und hackelt am hafen.

und irgendwann bleib i dann durt... (=alter oesterr. schlager ;) 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics