animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
franz kafkamich fasziniert kafka seit meiner schulzeit. zeit, weiter nachzuforschen, bietet die franz kafka woche im 3sat-fernsehen. empfehlung!

Allein im Jahr 1912 sandte Kafka rund 100 Briefe an Felice Bauer. Ihre Antwortbriefe verbrannte er fünf Jahre später, nach dem endgültigen Ende einer schwierigen Beziehung.
das folgende zitat von franzl in einem brief an seine spätere verlobte beweist seine humorvollen seiten:

<< Sehr geehrtes Fräulein! Für den leicht möglichen Fall, dass Sie sich meiner auch im geringsten nicht mehr erinnern können, stelle ich mich noch einmal vor. Ich heiße Franz Kafka. >>
...nun ja.


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics