animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
mein schön weiss gefärbelter ölofen mit aufretouschiertem logo den ersten winter mit ölofen gut überstanden! nach den mühsalen des strengen winters, die sich bei mir in periodischen tankstellen-besuchen äusserten, kann ich endlich frohlocken. heute läutete mich der rauchfangkehrer aus dem bett... nachdem er einen riesigen kübel (ja, einen solchen billa-äpfel-kübel) mit schwarzem russ aus meinem kamin geholt hatte, lobte er gar mein gutes stück:

"schauns, der is noch voll in ordnung, ansonsten würde bei ihna der russ im zimmer umanand fliegen!".


hey, super. das freut ja. und was mach ich mit dem ganzen ziegel, den er aus meinem rauchfang-türl rausgeholt hat?

 
Zorra dachte am 15. Mai, 10:21:
Habe noch nie
so ein Monstrum gesehen. Tust du da Motorenoel reinfüllen? In der CH wäre schon längst die Umweltpolizei aufgetaucht. 
rip antwortete am 15. Mai, 10:26:
och...
das soll gross sein? nja. läuft schon noch mit heizöl. 
Zorra antwortete am 15. Mai, 10:33:
Ja, wenn in jedem
Zimmer so ein Ding steht, dann find ich das schon gross. 
rip antwortete am 15. Mai, 10:35:
ach nee
einer reicht. den kann ich eh nie voll aufdrehen, sonst verbrühe ich. 
miss.understood dachte am 15. Mai, 10:22:
den ziegel
hebst du auf und sparst auf ein haus : ) 
Kratzbürste dachte am 15. Mai, 10:24:
Oh!
In der Oberpfalz hatten wir früher auch in fast jedem Zimmer so ein Ungetüm. Durfte Oma immer beim Anzünden helfen. Das weckt Erinnerungen ... 
umleitung dachte am 15. Mai, 22:54:
joeeee
super. mit so einem kaugummi aehnlichem anzuender.
da wird einem gleich warm ums herz_
*pfouach* 
rip antwortete am 17. Mai, 02:03:
hehe
jo genau, diese kaugummis hab ich auch ;) 
umleitung dachte am 15. Mai, 22:58:
das mit dem pic of the moment_
macht mensch indem mensch (haha talk about schreibfluss) in eine eigene rubrik postet (welche nur dort angezeigt werden).
aber wie lautet der code um den neuesten dieser rubrik dort anzuzeigen? 
rip antwortete am 17. Mai, 02:00:
layout --> main page
dort an der gewünschten stelle das bild einfügen wie gewohnt mit image-tag. der link "more" führt dann zur rubrik. es ist mir jedoch keine möglichkeit bekannt, automatisch das neueste anzeigen zu lassen. dafür kann man diese zusätzlichen menüpunkte auf der hauptseite komfortabel administrieren, wenn man einiges programmiert. hab mir das selbst noch nicht angetan, aber im praktikantenstadl gibts dafür eine anleitung. viel spass! 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics