animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
betitelt auch derstandard einen APA-artikel vom donnerstag. ein argumentatives bonmont im fall neue diagonale-leitung lieferte viennale-boss hans hurch in einem interview:

vuckovic sei "ein durchaus kompetenter guter mann", so hurch, fuchs (anmerkung: ehem. ATV-chef) kenne er nicht. "tatsache ist allerdings, dass vuckovic nicht deutsch kann, das ist für ein österreichisches festival schon seltsam."
ganz unrecht hat ja herr hurch nicht, mr. staatsfestival morak wird der protest aus der filmszene jedoch wie immer unberührt lassen. die fruchtbare achse, die bereits vom vergangenen team dollhofer/wulff gen osten gelegt wurde, wird nun jemand anderer weiterführen. aber, wir sind es doch längst gewöhnt: ...war eh nur a wiener politische gschicht'.

mein fazit: gegen einen hellen kopf aus dem ausland ist sicher nichts einzuwenden, aber vielleicht hätte man sich eher nach einem neuen staatssekretär umsehen sollen?

mediales resumée: 10 APA-artikel über die diagonale in der letzten woche, derstandard liefert einen ganz brauchbaren überblick.
warteschlange dachte am 25. Mai, 19:11:
Der Morak hat irgendwo gesagt (die Quelle ist mir leider entfleucht) daß er die Schnauze voll hat.
Kennst du seinen Song: "Wo ist der Chef dieser seltsamen Anstalt ?"
Den hat Morak nun wirklich gefunden - im tSchüssel.
Bin über help.twoday.net hierher, also dein zweiter Zugriff*gg* 
rip antwortete am 25. Mai, 19:59:
morak
war schon immer ein zweischneidiges schwert. inzwischen scheint er die schüssel-doktrin des schweigens übernommen zu haben. 
ferromonte dachte am 26. Mai, 11:57:
franz morak: sensus verloren
"Ich bin Anarchist des Rock'n'Roll" (Morak 1982)

- und ich erinnere mich an die vielen nestroy-aufführungen im burg- und akademietheater ("freiheit in krähwinkel" - mit welcher energie unser franz morak da die rote fahne geschwenkt hat ...). als ich ihn da an der rampe stehen sah und vollhals seine couplets schmettern hörte, mit politischem aktualbezug, da dachte ich mir: der ist nicht schlecht, wie der hier seine meinung sagt .. der kriegt den mund auf, der ist ein guter schauspieler.
sicher hat man ihm schon mehr als einmal gefragt, warum er denn nicht schauspieler und damit in einem metier geblieben, wo er wirklich was kann.
warum er nicht weiter gesungen hat? "ich hab den sensus dafür verloren", sagte er anfang 90er in einem interview, ich erinnere mich an diese diplomatische aussage.
der sinneswandel allerdings war einer der kaum nachvollziehbaren art: jetzt, mehr als 10 years after, sehen wir einen retortenpolitiker der ÖVP, dessen aussagen genausogut von gehrer oder bartenstein gemacht werden könnten, da ist so gut wie kein unterschied. oder "wer wenn nicht er": wenn er, morak, von den ausgestreckten händen spricht, die niemand ergreifen will, wie sehr er habe kommunizieren wollen mit allen ... . mailath-pokorny neulich mit maorak bei b. rett in "treffpunkt kultur": während dieser morak (der wenigstens sein gegenüber immer aussprechen ließ ..) aufzählte, wie anfragen und briefe unbeantwortet blieben, brachte morak immer nur dieses molterer-bartenstein krampf-grinsen auf sein gesicht, das dem gegenüber sagt: "red nur, ich bin hier der mächtige. red was du willst, geschehen tut was ich (wir) wollen." sachargumente waren völlig abwesend, ein kläglicher auftritt im schwarzen künstleranzug.

korrumpiert macht? aber ja, schauen wir uns schüssel und morak an, dann sehen wir das deutlich. macht bläst manchen menschen die ohnehin linkisch verlinkten hirnzellen restlos aus dem schädel, da gibt es keine themen mehr, da werden ehemalige charakterköpfe (morak) zu parteimarionetten ohne jegliches profil ...
"ich habe einfach den sensus verloren.", die legendäre antwort auf die frage, warum er keine rockmusik mehr mache.
franz morak hat leider nicht nur den sensus für rockmusik verloren ... 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics