animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
Die-Pille-danachNoch 72 Stunden.

Eine gute Freundin bittet mich um einen Gefallen. Sie habe nicht aufgepasst oder so. Nagut, das Kondom ist geplatzt. Ob ich ihr helfe, die Pille danach zu besorgen. Kein Problem, mal kurz in das Internetz geschaut und Informationen gesammelt. Man brauche: Einmal Untersuchung beim Frauenarzt, einmal Rezept, einmal 13 Euro.

Noch 44 Stunden.

Das AKH hat uns gleich mal abgewiesen; nein der Arzt ist heute nur bis Mittags da und er habe schon genug Patienten. Also mal im Ambulatorium Süd nachgefragt; nein da müsse man sich an einen niedergelassenen Facharzt wenden. Soweit - niedergelassen hatte sich meine Freundin schon mal, das war ja das Problem, aber wieso der Arzt..? Nagut.

Noch 38 Stunden.

Nachmittags bleiben nur noch wenige Ärzte übrig, ausserdem sollte es eine Frau sein, eh klar, von wegen Vertrauen - der letzte Frauenarzt war zu schmierig (ich erspare euch die Details). Angelangt in der nächstbesten Ordination erfahren wir dann, dass die zuständige Ärztin gar nicht da wäre, sondern nur die Aushilfe, um Rezepte zu schreiben - ein solches bekommt man allerdings nur nach genauester Durchsuchung betreffender Innereien. Doch - man solle es einfach in einer Apotheke probieren, die lassen meist mit sich reden.

Noch 36 Stunden.

Wir bezirpsen die Fachkraft in einer Apotheke unserer Wahl. Fragender Blick der Verkäuferin an mich: "Wann ist denn das genau passiert?" - Ich: "Äh keine Ahnung..?" - Betreffende Freundin: "Er wars nicht!". Na, da bin ich mal froh. Letztlich bekommt sie tatsächlich ihr Gift und schluckt es auf der Stelle.

Noch 32 Stunden.

Abends muss ich selbst in persönlicher Sache zu meinem Hausarzt und nutze die Gelegenheit einer fachkundigen Aufklärung. Geduldig zeigt mir mein seit Kindertagen anvertrauter Experte die betroffenen Organe, Geschlechtsteile und meint, es sei alles sehr kompliziert. Jaaaaa, so einfach ist das nicht, wie erkläre er das bloß. Der Versuch einer Motivation meinerseits, ihn mit passenden Analogien auszuhelfen, wirkt. Nun bekomme ich einen Vortrag über Bienchen und Blumen. Die halbe Ordination lacht sich krumm. Dafür kenne ich jetzt sämliche modernen Verhütungsmittel. Na, da hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren. Gut zu wissen. Wenn jemand Tipps braucht...
Laru dachte am 18. Sep, 17:01:
Das heißt ich kann mich jetzt..
..in Zukunft in puncto Verhütung vertrauensvoll an dich wenden..?
;-P 
RokkerMur dachte am 10. Okt, 17:35:
Ich möchte Details wegen dem schmierigen Frauenarzt ;) 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics