animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
Cosplayer aus Wien, Foto: gegenalltagEinzigartig in Österreich: Japan-Festival und Fan-Convention AniNite'06 von 25.-27.August im Wiener WUK.

Final Fantasy wird lebendig (siehe Bild links)! Figuren aus den Anime-Serien Naruto, InuYasha, One Piece, Digimon, Neon Genesis Evangelion und viele andere machen aus der AniNite'06 ein Kostümfestival mit Wettbewerb ("Cosplay", kurz für Costume-Play), bei dem die TeilnehmerInnen sich im Schauspiel präsentieren. Sicher auch zu sehen: Japanische Schuluniformen, Visual Kei Band-Mitglieder und Gothic Lolitas.

Die AniNite'06 startet am Freitag, 25.08. mit einer fulminanten J-Pop-Rock Party und einem Band-Lookalike Cosplay, den ganzen Samstag und Sonntag gibts dann volles Programm: Manga-Leseräume, Anime-Filmvorführungen, Vorträge von Lektoren und Studenten der Japanologie Uni Wien, Fan-Quiz-Shows, Kendo-Kampfsport Vorführungen, Karaokebar, Go-Brettspiel-Turniere und natürlich Manga-Zeichenworkshops.

Empfehlenswert: Die Podiumsdiskussion "Was ist Raubkopieren?" mit Vertretern der Filmindustrie (Dr. Andreas Manak vom VAP - Verein Antipiraterie) und IT-Spezialist Heinz Liegenfeld auf Seite der Konsumenten verspricht eine hitzige Diskussion.

Filmschmankerl: Wien-Premiere des österreichischen "LotCapeChen", eine Mischung aus Real-Film und gezeichneten Anime-Sequenzen. Weiters die Europa-Premiere von "Perfect Blue" und ein Vortrag von Roland Domenig, Asien-Filmspezialist, über die strittige Frage "Was macht Anime zu Anime?"

Die AniNite'06 ist ein Japan-Festival als Fan-Convention, organisiert von AniManga Austria. 25.-27.August im Wiener WUK. Sayonara!


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics