animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
ein freund von mir zieht um. das ist ja noch nicht besonders außergewöhnlich. genauer gesagt, ist es sogar die regel. speziell für ihn. er zieht nämlich des öfteren um, innerhalb wiens. seit ich ihn kenne, ist er sechs mal umgezogen. wohngemeinschaft, alleinsitz, gemeindewohnung, alles schon mal ausprobiert. seine werkzuge sind autos von denzeldrive, die er sich über mich ausborgen lässt, das haus seiner eltern am land, wo er alles mögliche zwischenlagern kann, und natürlich sein rucksack inklusive externer festplatte, den er immer dabei hat. ein moderner großstadtnomade eben: mobil, informiert, konnektiviert.

an manchen tagen, wenn ich gerade irgendwo im dschungel der großstadt zwischen dem 13. und 22. bezirk feststecke, zücke ich mein handy, denn er kennt garantiert die örtlichen verkehrsmittel. wo ist die nächstgelegene bank, wo der günstigste supermarkt? location-based service per handy, das gibts gratis bei ihm. er hat auch an ihrer ecke garantiert schon mal gewohnt.

alles, was er neben seinem notebook braucht, ist ein internet-anschluss und sein beamer - alt und leuchtschwach, aber der zieht immer mit. und natürlich seine bücher. bei jedem weiteren umzug werden es mehr bücher. dafür kein geschirr außer einer reispfanne und zwei kaffeeschalen. ein paar gute fetzen und taschen, da ein mantel, dort ein paar schuhe, aber das wars schon. was bleibt, ist die hoffnung auf die perfekte wohnung für längere zeit.

doch wie er selbst meint: "nach einiger zeit wird mir die gegend eh wieder zu öd". ;)
umziehender (Gast) dachte am 2. Nov, 01:15:
ja bin grad
in meiner fast leeren "alten" wohnung, da der vormieter meiner neuen wohnung,
sich mit dem umzug um 3 tage vertan hat, aber mir nichts davon gesagt ...
am sonntag, nach auto entleihen, beladen und hinfahren mit allem zeug, stelle ich beim öffnen der tür fest, dass die wohnung geheizt, schuhe im vorzimmer und hosen über den stuhllehnen hängen ... da meint er sorry, aber am montag sei er weg ...
ich entlade meine sachen, auch kleidung und waschzeug bei ihm in guten glauben.

naja am sonntag ruf ich ihn sicherheitshalber an, da sagt er ja ... es wird bis mittwoch dauern aber dann bestimmt.

inzwischen hab ich neue zahnbürste und paste und einen soliden bart nach langer zeit ;) 
rip antwortete am 2. Nov, 01:17:
ja du koffer
hast bei mir auch eine zahnbürste und -paste deponiert und vergessen. 
umziehender (Gast) antwortete am 2. Nov, 01:19:
ja
verdammt ... naja ich schau ja zz sowieso ziemlich verwahrlost aus ...
nach dem umzug brauch ich mal wieder urlaub ;) 


 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics