animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 

kommunikatives

Barcamp Vienna

Was ist eine Nicht-Konferenz?
Barcamp: Bezeichnung für eine Un-Konferenz, eine un-organisierte Konferenz, die sich meist um Themen des Web20 drehen. Ein Barcamp wird durch seine Teilnehmer "on the fly" organisiert, jeder hat auch selbst einen Vortrag zu liefern, dessen Zeitpunkt selbst bestimmt werden kann. Eingeladen sind alle an sozialer Vernetzung und wissenschaftlicher Partizipation Interessierte.

"Es gibt keine Zuschauer, nur Teilnehmer"
Regeln des Barcamp:
1st Rule: You do talk about Bar Camp.
[...] 8th Rule: If this is your first time at BarCamp, you HAVE to present.

>> Aha! Daher mein Thema, heute 17:15 Uhr im werkzeugH:
"Blogs im Fachhochschulumfeld" mit Ideen rund um unsere Studierenden-Initiative KOMMPress - KOMMunity Press & Services"

Worum wirds in meinem Vortrag gehen?
KOMMPress.atDas kollaborative Weblog KOMMPress richtet sich an alle Interessierten des FHWien-Studiengangs Kommunikationswirtschaft der WKW, die Redaktion und auch Administration bilden Studierende. Interviews mit LektorInnen und Personen aus der Kommunikations- und Werbebranche bieten hier für Studenten die Möglichkeit, sich zu Vernetzen und journalistische Basisarbeit zu leisten...

Mit anschließender Diskussion zum beliebten Streitthema
"Sind Blogger journalistisch tätig?" ;-)

>> Aktueller Stand des Programms
>> Wiki des Barcamp Vienna
>> weitere Blog-Meldungen zum

Man kann nicht nicht sterben.

rip, Watzlawick.

Metalab WienKewagi lädt zum ersten Medientreffen im Metalab ein:

<< Vernetzt lebt sichs besser. Aus diesem Grund wird es ein (hoffentlich bald regelmäßiges) Medientreffen im Metalab geben - für Graphiker, Designer, Filmemacher, Musiker, Soundtechniker, Podcaster, Blogger, Journalisten, 3D-Artists und alle artverwandten Menschen. Der erste Termin wird Freitag, der 2. Februar 2007 um 19:30 sein >>
Man darf gespannt sein.

frage: ...
antwort: sie dürfen nun sprechen.

frage: ist das glas halb voll oder halb leer?
antwort: irrelevant. es wartet auf voll-füllung.

gestern abend in einer öffentlichen betrinkungslokalität. eine laute, aus drei männern bestehende runde versucht sich als after-work-philosophen. da sich der einzig freie tisch in unmittelbarer nachbarschaft dieser befindet, zücke ich mein notizbuch:

ich hab gelesen von der geschichte, was man halt so lernen kann. und wir diskutieren ja darauf!-du, ich sag dir, ich hab am sonntag eine dokumentation auf bbc gesehen. und, ich sag dir, ich hab geweint.-ich hab das ausgedruckt aus dem internet und an das glaub ich. ellipsenbahnen, schau dir das an. ich bin atheist, aber die welt wird untergehen.-fahr nach frankreich! da gibts an teilchenbeschleuniger. mein bruder war in genf. und der sagt, die ganzen berechnungen vom max planck sind falsch!-was machen die da in genf?-die aussagen, die wichtig sind, werden schon stimmen. [allgemeines murmeln, einer schneuzt sich.]-was sagt dir die verschränkung von teilchen?-mir sagt das garnix, ich bin atheist.-wir sind wiener, und darauf können wir stolz sein.-das klingt zwar naiv, aber: die schießen da einen politischen scheissdreck für einen politischen scheissdreck!-ich glaube, wir sollten heimgehen. [rülps.]-das kann ich bestätigen, weil ich weiss garnicht, von was du redest.-das kannst aber nicht wegdiskutieren!-ich sag dir, ich geb dir recht.
leider fehlen hier die obsurksten stellen, da mir während dieser mein schreibwerkzeug zu schwammig wurde. rülps!

 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page xml version of this topic
twoday.net
Real Time Web Analytics