animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 

kinovision

It's about time:
"From my cold, dead hands."

Ich hoffe, er hat zumindest eine Blutkonserve von sich zur Seite gestellt. Falls uns eines Tages der Bioterror darnederstreckt wie in Omega Man.

So kanns auch gehen:

HAL9000 knapp daneben

Ein Wunschkennzeichen in Österreich kostet € 172,20 und gilt für 15 Jahre.

Achja, was haben eigentlich die Rolling Stones mit 2001 zu tun?

Soylent Green PosterSoylent Green is made from people! Wem es bei diesem Zitat nicht eiskalt über den Rücken läuft, der hat die 70er Science Fiction-Abteilung "Endzeitfilme" komplett verschlafen. Die berühmte Zeitraffer-Sequenz zu Beginn des Films zeigt die produktive Entwicklung des Menschen, vom Ackerbau über Industrialisierung bis zu einer unvorstellbaren Überbevölkerung im Jahr 2022, in dem Charlton Heston als Polizeibeamter versucht zu überleben. Soylent Yellow, Red und Green sind die einzigen leistbaren Nahrungsmittel; Weltraumhäppchen-große Kekse, synthetisch hergestellt. Die letzten natürlichen Ressourcen sind fast vollständig aufgebraucht, Menschen können sich in Kliniken zur freiwilligen Einschläferung melden, wo sie einen "angenehmen" Tod mittels Giftspritze finden, untermalt mit klassischer Musik und dem Gewissen, sie haben das Schicksal der Verbliebenden erleichtert. Charlton Heston ist einer mysteriösen Verschwörung auf der Spur.

Richard FleischerRichard Fleischer, heute 89jährig verstorben, hat nicht nur mit diesem Science Fiction Filmgeschichte geschrieben. Sein kreatives Schaffen umfasst Klassiker wie 20.000 Meilen unter dem Meer, Conan, Tora! Tora! Tora!, Die fantastische Reise u.v.a.

Danke, Richard.

Mehr über Soylent Green (Wikipedia)
Mehr über Richard Fleischer (derstandard.at)

franka potente on the roadfranka potente im gesprächaufgrund eines glücklichen zufalls durfte ich der wien-premiere von elementarteilchen beiwohnen, gemeinsam mit franka potente, versteht sich. abgesehen von der äußerst locker und redegewandt agierenden franka im gespräch auf der bühne bot der film etwas absurde melancholie, und zwar mit vergnügen. in der verfilmung dieses michel houellebecq romans wurde jedoch der bittere zynismus der vorlage etwas entschärft (nein, ich hab das buch nicht gelesen). entstanden ist ein film über die suche nach liebe zweier ungleicher brüder: moritz bleibtreu als verzweifelter lehrer und ein faszinierender christian ulmen als wissenschaftler begegnen der liebe ihres lebens. exzellent dann der schlußsatz, den ich jetzt hier aber vorenthalte.

irgendwo läuft immer alles falsch.
zum beispiel im neuen kinocenter in der lugner city.
auf zum burger king kino

survive style 5+Ein weiteres Highlight der regelmäßigen Filmvorführungen von Roland Domenig am Institut für Japanologie Wien: Survive Style 5+, das absurd-komische Spielfilmdebut des Werbefilmregisseurs Gen Sekuguchi aus Japan.

Einiges bin ich ja schon gewöhnt von japanischen Filmen, etwa der Horror der Spirale aus Uzumaki oder der nekrophile Vater inkl. nymphomanischer Tochter aus Visitor Q. Mit Survive Style 5+ verschwimmen endgültig sämliche Erzählstrukturen des modernen Kinos, absurde Lebensepisoden berichten von Menschen in Tokyo fern aller Norm: Eine toughe Werbefilmproduzentin diktiert ihre furchtbar-witzigen Ideen in ihr elektronisches Notizbuch, während sie sich über ihren letzten Liebhaber lustig macht, dem sie einen Auftragskiller ansetzt. Ebendieser kommt aus London und befragt schon im Flugzeug jeden Menschen nach seiner Aufgabe im Leben, während ihn sein japanischer Dolmetscher auch in der Körpersprache nachzuahmen versucht.

survive style 5+Ein Familienvater verwandelt sich durch einen Hypnotiseur (der exzentrische Liebhaber der Produzentin) in einen Vogel, dessen jüngster Sprössling sich fortan bemüht, ihm das Fliegen beizubringen. Ein Bande dreier Kleinganoven treibt ihr dilletantisches Unwesen in der Vorstadt und gibt sich während einem Wohnungseinbruch dem Kartenspiel hin. Schließlich ein Mann, der seine Frau immer wieder umbringt und im Wald verscharrt. Nach vollendeter Tat sitzt sie nämlich wieder in seinem absurd-exzentrisch eingerichteten Wohnzimmer und versucht nun selbst, ihn umzubringen. Das Spiel beginnt von Neuem, wie das Leben eben.

survive style 5+So, what's your funtion in life?

Survive Style 5+
Japan 2004, R: Gen Sekuguchi
japanische Website zum Film
Beitrag zum Fantasy Filmfest 2005
DVD bei HK Flix

gesehen und nicht enttäuscht worden :)

der vor deutschem charme übersprühende michael "bully" herbig bringt mit (t)raumschiff surprise - periode 1 wieder ganze kinosäle zum brüllen und filmkritiker ins grübeln. im evolver ist zu lesen, dieser film sei ein kunststück - oder hab ich da was missverstanden?

yep, roger: michael moore ist ab 6. august in österreichs kinos zu besuch. ha!

siehe fahrenheit911.at

donnie darkonoch eine letzte chance, dass donnie darko eines tages in österreichs kinos startet: the director's cut hatte vergangenen samstag premiere beim seattle film festival :)

[via aint-it-cool-news]

 

kein jahr ist es her, dass die dreharbeiten zu before sunrise 2 in vollem gange waren. ladies and gentlemen, es ist soweit:

before sunset, pic from darkhorizons.combefore sunset startet am 18.6. im kino. die szenerie wechselt von wien nach paris - was zumindest bedeutet, dass wir auf nebendarsteller wie das streitende ehepaar hanno pöschl/dolores schmidinger und am donaukanal philosophierende nachwuchsdichter verzichten müssen...

 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page xml version of this topic
twoday.net
Real Time Web Analytics