animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
Ein Erlebnisbericht
Natürlich will ich in Wahrheit nur beim Weltrekordsversuch teilnehmen, erkläre ich unermüdlich meinen Dating-Partnerinnen. Nun bin ich Weltmeister (und 119 andere ebenso). Auf der Vienna Recordia 2007 gestern im Wiener Prater trafen sich 120 TeilnehmerInnen zum gemeinsamen Flirt. Die Plattform cycamp.at lud ein, in 20 Runden seine/n Traumpartner/in zu finden. Ich war dabei.

Speed Dating Weltrekord, Foto: Raimund Appel

Was ist Speed Dating?
Drei Minuten Zeit fürs gegenseitige Kennenlernen des potentiellen Lebensabschnittspartners, anschließend die Entscheidung: "war nett kennenzulernen" oder "will ich wiedersehen". Gab es eine inhaltliche Übereinstimmung, übermittelt der Veranstalter die Telefonnummern und es kann weitergehen. Ob der Gegenpart für einen selbst gestimmt hat, erfährt man nur bei übereinstimmender Notierung.

Wieviele Dates habe ich nun?
Die Antwort steht noch aus. Große Chancen, die -gerade mal zwei- Menschen wiederzusehen, die mir symphatisch waren, habe ich nicht. Mein Kollege, der mir in diesen schweren Stunden zur Seite stand, hat gleich mal sicherheitshalber 10 Damen angekreuzt. Alleine schon, weil er einmal die Teilnehmer-Nummern vertauscht hatte und er auf Nummer sicher gehen wollte. Oder auf eine sichere Nummer, könnte man es auch formulieren.

Hat es Spaß gemacht?
Definitiv. Die TeilnehmerInnen hatten sichtlich ihre Freude, auch da wie sonst unüblich, ganz unterschiedliche Menschen von ganz jung bis älter mitgemacht haben. Eine Gruppe Jungs, um die acht Jahre alt, waren äußerst charmant. Einer eigentlich ziemlich feschen Frau haben sie zugerufen "du bist hässlich!". Sie konnte es verkraften und kam vom Gedanken ab, die Jungcasanovas von der Stelle weg zu adoptieren.

Flirtfaktor?
Potentiell durchaus hoch. Drei, vier Damen waren äußerst charmant. Eine wollte unbedingt von mir wissen, ob ich sie nun ankreuzerln werde oder nicht. Ich zog mich mit einer rhetorischen Ausrede zurück - man dürfe das doch nicht verraten, sonst sei die Spannung weg. Sie war 18. Die nächsten drei Minuten sind um. Jedes Date ist anders. Manche hatten Fragen vorbereitet, um das Eis zu brechen. Ich nicht. War auch nicht nötig. Drei besonders freundliche Herzensdamen haben bei mir gleich bei der Begrüßung "Nein" angekreuzt. Das war ihnen dann doch peinlich, wie ich ihnen diesen "Regelverstoß" vorgeworfen habe. So geht das nicht, gell! ;)

Habe ich nun gewonnen oder wie?
Der Rekordversuch hat geglückt, mit 120 TeilnehmerInnen war es das größte Speed Dating Treffen der Welt. Wir sind Weltmeister. Flirttechnische Grundregeln habe ich auch gelernt, von einer teilnehmenden Psychologin: Ich solle doch niemals auf ihre Frage "würdest du mich finanzieren" mit einem klaren "Nein" antworten. Danke für den Tipp.

Ich habe sie dann doch nicht ausgewählt.

Mehr Fotos auf Photobasis.net!
Auf KOMMPress ist ein Interview mit dem Veranstalter zu lesen.
RokkerMur dachte am 7. Okt, 14:52:
Langsam werde ich neidisch auf sie. 
rip antwortete am 7. Okt, 18:35:
nja
im grunde wars eher frustrierend, aber lustig. 
RokkerMur antwortete am 8. Okt, 08:30:
besser frustriert und viel frau als glücklich und nix frau ;)
(Tut mir Leid, ich bin in einem Deutschverlernkurs) 
Kopfschüttler (Gast) dachte am 11. Dez, 18:29:
Naja, was solls. Aber Speed Dating kann man ja auch SEHR schnell wieder vergessen! :-) 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics