animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
ein freund von mir kommt aus linz. genauer gesagt arbeitet er zur zeit in dieser provinz, er durfte zuvor jahrelang die vorzüge der weltstadt wien (nagut, zumindest im vergleich zu linz) genießen. inzwischen hasst er diese von "bauernschädel" (seine aussage) und pennern bevölkerte stadt an der urfahr. gut, linz ist sicher nicht die welt, trotzdem bin ich selbst gern einmal im jahr dort zwecks ars electronica. wenn man jedoch alle tage dort zu verbringen gezwungen ist und bloß mal am wochenende in das gelobte wien zurückkehren darf, scheint das jedenfalls spuren zu hinterlassen. gereizte stimmung unter der woche, ausgelassene saufeskapaden am freitag und samstag in wien.

nun, besagter mensch, nennen wir ihn "den russen", pflegt des öfteren meine wohnung als zwischenlager zu benutzen. was soweit kein problem darstellt - für freunde hab ich immer platz. so lernt man menschen besser kennen. und ebendieser hat eine recht angenehme eigenart: er kauft immer brav lebensmittel fürs wochenende ein. da lässt sich schon mal etwas abzweigen zwecks selbstverköstigung; schließlich befinden sich diese vorräte in meinem kühlschrank. und deren gibt es immer viele, wenn der russe kommt...

aber: wer zur hölle soll die heute gekauften vorräte, bestehend aus 60 deka wurst, 80 deka käse, zwei großen laib brot, zwei litern milch und acht joghurtbechern an diesem wochenende essen??

[update:] wir habens doch geschafft, nur noch 10 deka wurst und 2 joghurt übrig.
ossi1967 dachte am 20. Jan, 17:02:
also mir gehts immer umgekehrt. für mich ist linz immer das paradies (auch wenn ich nur mehr selten hinkomme - leider). wien finde ich entsetzlich. gräßliche stadt, unfreundliche menschen, unerträgliches wienerisch, überall dreck, … ein paar tage im freundlichen und gepflegten linz reichen dann schon aus, um die stimmung wieder zu heben. 
rip antwortete am 24. Jan, 01:04:
hm
hast du ein paar gute lokaltipps? 
vibemaster (Gast) dachte am 3. Feb, 01:39:
das wars dann mit den guten vorsätzen fürs neue jahr bezüglich essen :)
oder hast du neujahrsvorsätze generell schon ad acta gelegt? 
rip antwortete am 3. Feb, 07:26:
meine neujahrsvorsätze
kommen ganz gut ohne mich aus... 
vibemaster dachte am 3. Feb, 01:40:
na schau her, ich kann mich einloggen auch 

 
 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics